Garantie

Uns liegt Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir von Fish Inn geben Ihnen unkomplizierten Service. Wir informieren sie über unsere Garantiebedingungen im folgenden Text, damit sie genau wissen wo sie bei uns dran sind. Neben unseren Garantiebedingungen unterliegen wir natürlich dem Gesetz und sind verpflichtet ihnen dieses aufzuzeigen. Bei Fish Inn erhalten sie auf alle Produkte die vorgegebene Herstellergarantie. Durch unsere große Vielfalt von Herstellern, kann es sein, dass die Herstellergarantie unterschiedlich ist. Unten angefügt eine genaue Auflistung der Garantiebedingungen.

Bestellung nicht vollständig / fehlende Produkte?

Trotz sorgfältigster Bearbeitung ihrer Bestellung durch unser Team, sind auch wir nur Menschen und es können im seltensten Fall Fehler entstehen. Dafür möchten wir ihnen im Falle eine sehr schnelle Lösung und Bearbeitung anbieten, nehmen sie dafür Kontakt mit uns auf, schicken sie uns eine E-Mail an die info @fishinn.de mit ihrer Bestellnummer oder rufen sie an unter der Nummer: +31 (0)77 – 3541449.

Beschädigungen oder Defekt bei Empfang?

Trotz größter Sorgfalt und sorgfältiger Verpackungsmethoden und Kontrollen kann es entstehen, dass sie ein beschädigtes Produkt empfangen. In diesem Fall können sie einfach über das Online Retourformular ihre Retoure anmelden. Wir bitten sie uns ein Foto der Beschädigung anzufügen, dieses können sie unkompliziert hochladen über unser RMA Modul. Wir tauschen das defekte Produkt kostenlos und so schnell wie möglich.

Garantiebedingungen von Fish Inn.

Im Falle eines defekten Produkts, das bei normalem Gebrauch, durch einen Materialfehler oder Produktionsfehler entstanden ist, fällt unter die Herstellergarantie. Auch in diesem Fall werden wir alles dafür geben, schnell und unkompliziert zu handeln. Unten aufgeführt finden sie die Garantiebedingungen von Fish Inn.

  • Die normale Herstellergarantie beträgt 1 Jahr, wir verkaufen auch Marken, bei der die Herstellergarantie 2 Jahre beträgt. Die Herstellergarantie ist Produkt abhängig. Sollte ihre Bestellung aus verschiedenen Produkten bestehen, kann es sein, dass sie verschiedenen Herstellergarantien unterliegen. Der Garantieanspruch geht immer mit dem Tag der Lieferung ein. Um Garantieansprüche zu haben, müssen sie immer den Beweis erbringen, wann sie die Ware gekauft haben.
  • Sollte ein Produkt innerhalb des (produktspezifischen) Garantiezeitraums defekt gehen oder einen Hersteller oder Materialfehler aufweisen, dann werden wir das Produkt kostenlos reparieren oder austauschen. Der Garantiezeitraum ändert sich durch eine Reparatur oder den Austausch nicht. Um einen Garantieanspruch zu gewährleisten, muss das Produkt für seinem jeweiligen Einsatzzweck benutzt worden sein.
  • Defekte die von äußeren Einflüssen entstanden sind, kommen nicht in den Anspruch der Garantie. Wir sprechen hier von Beschädigungen die zum Beispiel durch Fallen, unsachgemäßen Gebrauch, Wasserschaden oder ähnlichem entstanden sind.
  • Defekte die durch selbstständig ausgeführte Reparaturversuche entstanden sind, fallen ebenfalls nicht unter die Garantie.
  • Es ist ebenfalls kein Garantieanspruch, wenn es normaler Verschleiß eines Produkts ist, der auf natürliche Weise dem Verschleißprozess unterliegt. 
  • Es ist keine Garantie, wenn das Produkt durch dritte beschädigt wurde, oder durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurde. Ein Produkt, das nach viel Gebrauch verschleißt oder kaputt geht unterliegt auch normalem Verschleiß. Keschern sie zum Beispiel einen kapitalen Wels mit einem Karpfenkescher, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kescher bei dieser Handlung beschädigt oder beschleunigt verschleißt und fällt durch unsachgemäßen Einsatz nicht unter die Garantie.
  • Folgeschäden, die aus unsachgemäßem Gebrauch oder unnatürlichen Verschleiß entstanden sind, fallen ebenfalls nicht unter die Garantiebedingungen von Fish Inn und Fish Inn ist damit nicht haftbar.
  • Im Falle eines Garantieanspruchs behält sich Fish Inn das Recht zu entscheiden, ob und in welchem Maße die Garantie anerkannt wird. Dies bedeutet, Fish Inn entscheidet ob das Produkt ersetzt, repariert oder ein gleichwertiger Ersatz oder eine Vergütung ausgezahlt wird. Sollte der Austausch in Frage kommen und das Produkt ist nicht mehr lieferbar und auch keine Reparatur in Frage kommt, behält Fish Inn das Recht einen gleichwertigen Ersatz (auf Basis des Produkts, gleichwertiger Qualität\Verarbeitung und Design) anzubieten.

Nach der Garantieanfrage.

Wir werden alles dafür geben, um ihren Garantieanspruch so schnell wie möglich geltend zu machen. Wir lassen sie als erstes wissen, ob der Garantieanspruch anerkannt wird und in welchem Maße wir ihn ausführen werden.

Bitte beachten sie: eventuell muss das Produkt erst eingeschickt werden, unten angeführt finden sie die entsprechenden Informationen.

Bei einem Garantieanspruch wird das Produkt repariert oder ausgetauscht. Sollte kein Garantieanspruch vorliegen, werden wir ihnen ein ebenbürtiges Angebot machen für eine Reparatur oder den Ersatz. Sollten sie hiermit einverstanden sein, werden wir auch direkt handeln. Sollten sie nicht einverstanden sein, schicken wir ihnen den Artikel kostenpflichtig zurück.

Das zuschicken eines defekten Produkts.

  • Füllen sie hierfür das Retourformular aus in unserem RMA Module.
  • Hier können sie nach Bestätigung das Retourlabel downloaden.
  • Verpacken sie das Produkt gut (vergleichbar mit der Verpackung in der sie es erhalten haben)
  • Sorgen sie dafür, dass das Produkt vollständig ist (mit allen Produktspezifischen Accessoires und Zubehörteilen) beim zu senden.

Herstellergarantien unserer 10 Topmarken:

  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Fox
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Spro
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Preston
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Korda
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Strategy
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei JRC
  • 1 Jahr Herstellergarantie bei Daiwa
  • 2 Jahre Herstellergarantie bei Lowrance
  • 2 Jahre Herstellergarantie bei Humminbird
  • 2 Jahre Herstellergarantie bei Minnkota