Blog

Auf Schleie gerichtet

Auf Schleie gerichtet

Obwohl ich im Herzen ein Raubfischer bin, gibt es auch es auch andere Fischarten,die mich interessieren. Die Schleie gehört dazu. In alten Angelbüchern von Jan Schreiner sehe ich manchmal Fotos von Schleien, die einen für Barsch bestimmten Spinner genommen hatten. Ein Bekannter von mir ,hat beim Vertikalangeln auf Gummifisch,eine Schleie gefangen. Normalerweise scheinen Schleien friedlich ihre ...
Winterhecht

Winterhecht

Ein schwerer Winterhecht, der für dieses Jahr noch auf meiner Wunschliste stand. Ein Hecht in Bahnschwellengröße wie man so schön sagt, Größe 120+ und gut genährt. Und am liebsten vom großen offenen Wasser. Der Winter ist dafür die ideale Zeit. Keine leichte Aufgabe, denn die Großtanten sind nicht zum Mitnehmen da und viele Stunden müssen für sie gefischt werden. Das hätte ich in der Vergangenh...